Lebenslauf

Seit 2017 bin ich im Gesundheitsamt Bremen Mitglied im Prüfungsausschuss für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

2013 bis heute bin ich Dozentin bei den Paracelsus Heilpraktikerschulen und bilde Heilpraktiker für Psychotherapie aus.

 

2012 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Niedersachsen.

 

1997 habe ich eine Ausbildung zur Selbstbehauptungstrainerin absolviert und unterrichtete Kinder, Jugendliche und Frauen mit einem eigenen Konzept - ressourcen- und lösungsorientiert. Bis 2019 (Corona) habe ich Elternseminare  referiert und in Erziehungsfragen beraten.

 

Seit 1993 arbeite ich als Diplom-Ernährungsberaterin. Ich berate ganzheitlich, mache Einzelberatung und Gruppenkurse. Schwerpunktmäßig arbeite ich mit übergewichtigen Menschen und habe 2006 ein Konzept erarbeitet, welches ich in meiner Praxis anbiete.

 

Seit 1991 bin ich Mitinhaberin des Sportstudios Gym OHZ GbR. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Personalleitung und Schulung, Leitung der Verkaufsabteilung, IHK-Ausbilderin und Leitung des Kursbereiches. Ich bin in unserer Firma Ideengeber und kreativer Geist.

 

1967 im Sternzeichen Schütze geboren.